Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


docuteam:improvements

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
docuteam:improvements [2021/06/29 11:43]
Andreas Nef [Vorschläge/Planung]
docuteam:improvements [2022/03/14 08:46]
Andreas Nef [In Arbeit]
Zeile 35: Zeile 35:
     * Automatische detaillierte Validierung der Konvertierungsresultate (nach Verfügbarkeit von entsprechenden Werkzeugen).     * Automatische detaillierte Validierung der Konvertierungsresultate (nach Verfügbarkeit von entsprechenden Werkzeugen).
 ===== In Arbeit ===== ===== In Arbeit =====
-Unsere Softwareentwicklung konzentriert sich gegenwärtig auf die folgenden Punkte (Stand Mai 2021):+Unsere Softwareentwicklung konzentriert sich gegenwärtig auf die folgenden Punkte (Stand Dezember 2021):
  
-  * Fedora 6 (voraussichtlich :-/ Herbst 2021)+  * Fedora 6 (voraussichtlich :-/ Herbst 2022)
     * Daten- und Metadaten-Modell basierend auf [[https://github.com/ICA-EGAD/RiC-O|RiC-O]]. Das bislang als Basis verwendete [[docuteam:matterhornrdf|Matterhorn RDF Datenmodel]] dient soweit noch als Baustein, möchte wir aber in der RiC-O-Umsetzung aufgehen lassen (wie das auch die erklärte Absicht mit Matterhorn RDF war). Zu diesem Zweck engagieren wir uns auch in der [[https://vsa-aas.ch/arbeitsgruppen/projektgruppe-ensemen/|Projektgruppe Ensemen des VSA]], wo ein Metadatenmodell basierend auf bestehenden Ontologien entwickelt wird.     * Daten- und Metadaten-Modell basierend auf [[https://github.com/ICA-EGAD/RiC-O|RiC-O]]. Das bislang als Basis verwendete [[docuteam:matterhornrdf|Matterhorn RDF Datenmodel]] dient soweit noch als Baustein, möchte wir aber in der RiC-O-Umsetzung aufgehen lassen (wie das auch die erklärte Absicht mit Matterhorn RDF war). Zu diesem Zweck engagieren wir uns auch in der [[https://vsa-aas.ch/arbeitsgruppen/projektgruppe-ensemen/|Projektgruppe Ensemen des VSA]], wo ein Metadatenmodell basierend auf bestehenden Ontologien entwickelt wird.
-    * Storage-Adapter für docuteam feeder, um Objekte in Fedora 6 zu speichern +    * Action(s), um Objekte in Fedora 6 zu speichern
-    * Anpassung von docuteam rservices für die Auslieferung von Nutzungskopien und DIP aus Fedora 6+
     * Update- und Migrationsmethoden Fedora 3.8 auf Fedora 6     * Update- und Migrationsmethoden Fedora 3.8 auf Fedora 6
-  * Integration von bridge (als API) mit feeder+  * Ersatz von docuteam rservices für die Auslieferung von Nutzungskopien und DIP aus Fedora 6: docuteam box 
 +  * Upgrade von frameworks/Bibliotheken in feeder 
 +    * ruby -> 3 
 +    * rails -> 6 
 +    * bootstrap -> TailwindCSS 
 + 
 +===== Erledigt ===== 
 +  * Integration von bridge (als API) in feeder
     * Künftig wird es nur noch eine Applikation geben     * Künftig wird es nur noch eine Applikation geben
     * Die bridge-API wird 1:1 übernommen.     * Die bridge-API wird 1:1 übernommen.
     * Das Konzept der "deposition" wird soweit möglich in feeder integriert und mit Workflows verbunden.     * Das Konzept der "deposition" wird soweit möglich in feeder integriert und mit Workflows verbunden.
- 
-===== Erledigt ===== 
   * Java 11-Kompatibilität (2021)   * Java 11-Kompatibilität (2021)
     * Mit dem Wechsel von Oracles Release-Zyklus für Java unterstützen wir künftig jeweils die Long Term Support (LTS)-Versionen.     * Mit dem Wechsel von Oracles Release-Zyklus für Java unterstützen wir künftig jeweils die Long Term Support (LTS)-Versionen.
docuteam/improvements.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/12 16:52 von Andreas Nef